Neuigkeiten bei STEINER DACH

Bleiben Sie hier auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über aktuelle Themen und Neuigkeiten aus der STEINER DACH Welt.

Fortbildung VELUX

Am 26. Februar 2024 waren wir zu Gast bei VELUX, dem Marktführer für Dachfenster. Das Produktsortiment haben wir besprochen und der richtige Einbau der Fenster mit Außenrollladen wurde aufgefrischt. Da Velux die Produkte ständig weiterentwickelt und verbessert, ist es wichtig stets up to date zu sein. So können wir als Handwerker die Fenster perfekt ins Dach integrieren.

Fortbildung Sandwichpaneele bei Brucha

Im Februar 2024 haben wir eine Schulung zur Verarbeitung und Montage von Sandwichpaneelen an Dach und Fassade besucht. Wir hatten die großartige Gelegenheit auch einen Rundgang im Werk von BRUCHA zu unternehmen.
Wir waren beeindruckt von der Produktion und der Menge an Know-how, die in den Produkten steckt. Wir freuen uns, unser Wissen an unsere Kunden weiterzugeben und ihnen die besten Lösungen für ihre Projekte anzubieten.

Fortbildung Wienerberger – Tondachziegel

Im Jänner 2024 waren Matthias Binder und Katharina Steiner bei der Wienerberger Akademie in der Steiermark. Die Schulung fand in einem modernen Ausbildungszentrum statt, das mit verschiedenen Dachmodellen ausgestattet war.
Wir haben unter Anleitung von erfahrenen Dachexperten verschiedene Tondachziegel-Systeme kennengelernt. Es waren drei praxisorientierte und lehrreiche Tage.
Für alle gut zu wissen: Tondachziegel bieten eine hohe Lebensdauer, eine gute Wärmedämmung, einen hohen Schallschutz und einen optimalen Brandschutz.

Weihnachtsfeier 2023

Wir haben das Jahr 2023 mit einem gemeinsamen Ausflug nach Zwettl ausklingen lassen. Unser Programm begann mit einem Besuch im Stift Zwettl, einem beeindruckenden Kloster aus dem 12. Jahrhundert. Wir haben die zahlreichen Gebäude bewundert und viel über die Geschichte und die Kultur des Stifts erfahren.

Nach der Führung ging es weiter zur Privatbrauerei Zwettl, einer der ältesten Brauereien Österreichs. Dort haben die verschiedenen Schritte der Bierherstellung kennengelernt. Wir haben auch die Gelegenheit genutzt, einige der köstlichen Biere zu probieren, die aus dem eigenen Quellwasser und regionalen Zutaten gebraut werden.

Den krönenden Abschluss unserer Weihnachtsfeier bildete ein gemütliches Essen im Gasthaus Hacker, wo wir uns mit leckerer Hausmannskost verwöhnen ließen. Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung von unserem lieben Wolfgang Arnetzeder, der seit 10 Jahren bei uns ist. Wir haben ihm für seinen Einsatz und seine Loyalität gedankt und ihm ein kleines Geschenk überreicht.

Wir sind dankbar für das tolle Team, das wir haben, und freuen uns auf das neue Jahr. Wir wünschen allen unseren Kunden, Partnern und Freunden frohe Weihnachten und alles Gute für 2024!