Neuigkeiten bei STEINER DACH

Bleiben Sie hier auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über aktuelle Themen und Neuigkeiten aus der STEINER DACH Welt.

Fassadentraining bei Prefa

Am 11. und 12. März 2024 waren wir zu Gast bei Prefa um Details über die Montage der Prefa Fassadenprodukte zu lernen. Die Produkte aus Aluminium gibt es in vielen verschiedenen Formen und Farben, und auch die Art der Montage beeinflusst das Erscheinungsbild maßgeblich. Da wir gerne mit Prefa-Produkten arbeiten, freuen wir uns, dass wir diese unseren Kunden nun auch bei hinterlüfteten Fassaden anbieten können.

Fortbildung VELUX

Am 26. Februar 2024 waren wir zu Gast bei VELUX, dem Marktführer für Dachfenster. Das Produktsortiment haben wir besprochen und der richtige Einbau der Fenster mit Außenrollladen wurde aufgefrischt. Da Velux die Produkte ständig weiterentwickelt und verbessert, ist es wichtig stets up to date zu sein. So können wir als Handwerker die Fenster perfekt ins Dach integrieren.

Fortbildung Sandwichpaneele bei Brucha

Im Februar 2024 haben wir eine Schulung zur Verarbeitung und Montage von Sandwichpaneelen an Dach und Fassade besucht. Wir hatten die großartige Gelegenheit auch einen Rundgang im Werk von BRUCHA zu unternehmen.
Wir waren beeindruckt von der Produktion und der Menge an Know-how, die in den Produkten steckt. Wir freuen uns, unser Wissen an unsere Kunden weiterzugeben und ihnen die besten Lösungen für ihre Projekte anzubieten.

Fortbildung Wienerberger – Tondachziegel

Im Jänner 2024 waren Matthias Binder und Katharina Steiner bei der Wienerberger Akademie in der Steiermark. Die Schulung fand in einem modernen Ausbildungszentrum statt, das mit verschiedenen Dachmodellen ausgestattet war.
Wir haben unter Anleitung von erfahrenen Dachexperten verschiedene Tondachziegel-Systeme kennengelernt. Es waren drei praxisorientierte und lehrreiche Tage.
Für alle gut zu wissen: Tondachziegel bieten eine hohe Lebensdauer, eine gute Wärmedämmung, einen hohen Schallschutz und einen optimalen Brandschutz.